Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Fuhrpark Erweiterung (Allgemein)

helmute30 @, Mittwoch, 12. Dezember 2018, 04:23 (vor 105 Tagen) @ helmute30

Der Verkäufer hat das Auto selber 8 Jahre gefahren und möchte nur das Geld was er investiert hat, ein 2. Auto zum Schlachten würde er zu dem Kaufpreis dazu geben. Dieses Auto war ein Diesel, ist ohne Motor, mit guten Blechteilen, einer Anhängerkupplung, zum schlachten. Ich hab keine Ahnung was die Teile auf dem Markt bringen.
Nochmal zum ETA, der Besitzer hat mir ein Tüv Wert Gutachten gezeigt wo das Auto einen Wert von 6500 Euro aufweisst. Die Keder sind Schwarz, die originalen Chromkeder wurden zum lackieren entfernt und wahrschein kaputt gemacht, die gibt es aber bei Wallort und Nash. Die unteren Chromleisten sind hinten und vorne in Ordnung, die Frontscheibe wurde vor kurzem noch erneuert, der Sohn ist Lackierer und den ETA bei sich in der Arbeit lackiert und es hat ihm ohne schwarzem Absatz gemacht, ist etwas mehr Arbeit, die wurde gespart, oder es hat ihm besser gefallen. Innen funktioniert alles, Beleuchtung vom Tacho, Gebläse, die Heizung wird warm. Der Deckel vom Handschuhfach ist irgenwie ausgehängt, die Risse gehören fast schon zu einer Serienausstattung :):):).
Einen einzelnen Fahrersitz zu bekommen wird wohl schwierig, er ist an den Wangen aufgerissen und ausserdem durchgessesen. Eine kurze Probefahrt auf dem Hof gab es auch, die Handbremse zog einseitig, aber auch erst auf dem letztem Zahn, ansonsten war die Fahrt ok.
Die Tonnenlager sind neu, Zahnriemen wurde mit Wasserpumpe gemacht.Die Pendelstützen müßen getauscht werden, die sind aber noch dabei, ausserdem müßen die Bremsankerbleche getauscht werden. Eine Dachzierleiste wurden beim demontieren etwas verbogen und muss wahrscheinlich ersetz werden. Die Bereifung ist im H Gutachten eingetragen. Ich rechne mit grob 2000 Euro Investition bis das Auto in einem guten Zustand ist. Dann bin ich im Preis immer noch günstiger als die bei Mobile angebotenen Autos.
Ich freue mich auf jeden Kommentar und auf alle Tipps die hier abgegeben werden.
Auch wenn jemand Teile zu verkaufen hat, ein passendes 3 Speichenlenkrad würde ich auch suchen, genauso wie den Fahrersitz. Weiss jemand die genaue Farbbezeichnung?
Ich wünsche dann noch einen guten Morgen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum