Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Fuhrpark Erweiterung (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 13.12.2018, 15:55 (vor 251 Tagen) @ Aprilscherz

...moin Kay,
für mich machte es den Eindruck --so hätte ich es für mich verstanden!--, als ob Du Helmut unbedingt zu einer stärkeren Variante als einem eta überreden wolltest.
Denn er selbst hat diese Modelle ja garnicht ins Spiel gebracht......sondern sucht m.E. gezielt nach einem eta.
...nimm meine Bemerkung von der PS-Fraktion nicht so ernst, sie sollte einfach nur den Unterschied charakterisieren.
Über die "fahraktiven" Autos denke ich auch etwas anders als Du: ich rede allerdings von serienmäßig, also nix nachgebessert. Natürlich muß man auch da immer die Spitzenmodelle(535, M) außen vor lassen und von den Normalfahrzegen reden.
Und da gibt es für mich bei BMW eigentlich nur den 02er(ab 2 l-Motor).
Nach einem Glas 1304TS und mehreren 02ern dachte ich, ich müßte mal ein "richtiges" Auto haben. Das war ca. ´78 und habe mir einen 300SEL6,3 gekauft. Danach kam wieder ein 02.... Der 6,3 war sehr fahraktiv, aber hat keinen Spaß gemacht, weil er einfach zu groß war. Da teile ich Deine Meinung, daß der E3, selbst als 2,5, sich agiler anfühlt(!).
Aber die Zeiten sind längst vorbei, von den Fahrleistungen jedenfalls, das macht ja jeder bessere Golf Diesel heute...
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum