Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

...Temp-Anzeige: jetzt hatś mich auch erwischt... (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 28.01.2021, 13:42 (vor 37 Tagen)

moin,
nachdem hier öfter mal die Nachfrage nach dem Werks-Stand der Temp-Anzeige bei Normaltemperatur kam, und ich bis jetzt mit zwei Autos Ruhe hatte: nun stimmt es hier auch nicht mehr.
Ausgangssituation: bei beiden etas(jetziger ein 11/85er) stand die Temperaturanzeige überwiegend ca. 3mm links der Mitte. Dort schien mir der Schaltpunkt des Thermostaten zu liegen.
Vor ca. 2 Wochen kam der Zeiger nur noch ca. 5mm aus der Ecke heraus.
Der Wechsel des Thermostaten hat nix gebracht, der alte sieht auch noch gut aus/funzt.
Also habe ich auch den Fühler gewechselt. Nach ETL bestellt, auf dem 1985er Fühler war keine E-Nr.
Der alte hat ca. 1,....Ohm, der neue 0,8(könnte sein, daß das auch anderesrum war, egal), jedenfalls geht der Zeiger jetzt wieder weiter zur Mitte, aber immernoch wesentlich unterhalb der früheren Anzeige. Die Kontaktflächen wurden alle gereinigt und mit CU-Paste behandelt.
Und nu.....? Könnte es sein, daß am Stecker vom Sensor zuviel Ubergangswiderstand im Kabel ist? Aber wie so plötzlich? andere Idee??
danke
gruß und xund blaim
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum