Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...Temp-Anzeige: jetzt hatś mich auch erwischt... (Allgemein)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Freitag, 29.01.2021, 20:33 (vor 28 Tagen) @ spike

Hi,

Die Entlüfterei geht beim eta sonst eigentlich ganz gut. Nach meiner Beobachtung bringt es nix, die Maschine lange im Leerlauf rumrödeln zu lassen: ich fahre nach kurzer Zeit zügig los, beobachte die Anzeige und ergänze danach den Wasserstand: hat bisher bei allen etas gut gefunzt.

Jup, da das Expansionsgefäß quasi der höchste Punkt ist, ist der Motor eigentlich selbstentlüftend. Sicherheitshalber öffne ich am Thermostatgehäuse beim Befüllen das Schräubchen, ansonsten läuft das mehr oder minder ja von selbst mit dem Entlüften.

Die "schlechten" Thermostaten können natürlich eine ganz einfache Ursache haben: im Laufe der Jahre verlieren die einfach ihre Sensorflüssigkeit, egal ob eingebaut, oder im Regal beim Händler.....wenn man dann einen NOS erwischt.....

Mir dünkt, Du verwechselst das mit der Viscokupplung ;-).

Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum