Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

...Temp-Anzeige: jetzt hatś mich auch erwischt... (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 28.01.2021, 18:49 (vor 37 Tagen) @ Andreas Schneider
bearbeitet von spike, Donnerstag, 28.01.2021, 19:08

...danke schonmal für die tips.
Das werde ich in den nächsten Tagen durchziehen.
mal der Theorie wegen: was passiert denn weiter, wenn man mal davon ausgeht, daß alles (zwar nicht korrekt, aber)funzt? Geht die Anzeige bei steigender Temp. dann höher, oder bleibt die max. da, wo sie ist?
gruß
thomas
edit: ich habe jetzt den alten Geber nochmal gemessen, der liegt bei den ca. 20° bei rund 800.
Oben muß es natürlich KOhm heißen bei dem 1er-Wert, das waren aber auch weniger als 20°.
D.h. im Umkehrschluß ja nur, daß der neue Geber weniger Widerstand hat(ca. 20-25%), was auch erklärt, daß damit etwas höher angezeigt wird....
Wenn ich das also mal theoretisch zuende führe, würde bei korrekter Anzeige mit dem neuen Geber fast Mitte der Skala erreicht bei Betriebstemp- kurz vor Thermostatöffnung.....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum