Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

e28 528i im Winter? (Allgemein)

Günter, Thursday, 22.12.2022, 12:30 (vor 541 Tagen) @ Alvar

Hallo zusammen

Ich halte mich kurz: Fahrt ihr euren e28 im Winter? Falls ja, wie pflegt ihr euren BMW und falls nein, warum nicht?

Ich freue mich über möglichst viele Rückmeldungen!

Alvar


Hallo

Mal aus der Praxis eines ständig gefahrenen E28 seit 1988. Wenn er neu ist,hält er das so ca 20 Jahre aus und dann kommen massive Schäden an Schweller, Radhäuser,Dome und Stirnwand. Das natürlich immer an den versteckten Stellen,wo man's erst bemerkt,wenn der Wagenheber sich z.B. in den Schweller drückt,der Fußraumteppich vorn so seltsam naß ist.....
Ich hab das Ding dann wieder zusammen geschweißt,aber das ist nichts dauerhaftes. Seit 4 Jahren steht er im Winter konsequent in der Garage und seither ist alles OK.
Also...es ist nicht zu empfehlen,das Ding im jetzigen Alter dem Streusalz auszusetzen,es sei denn du hast Spaß am Schweissen.

Viele Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum