Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

e28 528i im Winter? (Allgemein)

Ralf518, Tuesday, 27.12.2022, 01:38 (vor 537 Tagen) @ spike

Hallo,

der E24 hat hinter den Hinterrädern rechts und links so Blechdeckelchen als Spritzschutz verbaut, damit die obengenannte Problematik verhindert wird. Selbige Deckelchen habe mir schon vor einiger für meinen E28 bestellt (ist ja die gleiche Bodengruppe), ich habe diese Bleche allerdings aus Zeitmangel noch nicht auf Brauchbarkeit beim E28 überprüft. Die Deckel sind sogar schon mit Unterbodenschutz beschichtet, wenn man sie als Ersatzteil kauft. Beim E23 gibt es da so Plastickdeckelchen,könnte ich bei Gelegenheit eventuell auch mal gucken ob die was beim E28 helfen.

Viele Grüße
Ralf

....ja, da war nix. Bei mir hatte der Vor(Erst-)besitzer Spritzlappen montiert.
Das hält den Dreck eine ganze Weile ab. Allerdings muß man auch den Spritzlappen mal demontieren, weil der so fies an den Radlauf geklemmt ist. Wenn man da nicht aufpaßt, ist dann irgendwann der Radlauf fällig.
Bei meinem war das mit den Tank-Röhrchen so elegant durchgegammelt, daß ich nur nicht "ganz voll"(also wirklich Oberkante bis Tankdeckel)tanken durfte, sondern ich mußte aufhören, wenn das Absaugsystem der Zapfpistole abschaltete.
Die Versuchung trotzdem weiter zu machen, war immer da: kein KAT=voller Durchblick zum Spritlevel="geht noch vieeel rein".......
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum