Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ja, und für einen E3 ist sie ziemlich breit ... (Allgemein)

MP528i, Thursday, 20.12.2001, 11:00 (vor 8870 Tagen) @ FJ

Als Antwort auf: Ja, und für einen E3 ist sie ziemlich breit ... von FJ am 20. Dezember 2001 06:53:43:

Aber das ist nur die Front unseres Alltagsautos: Lancia Thema i.e. '92; 2.0-4-Cyl.-R, 115 PS bei 5250, 160 nm bei 3.300 U/min; 0-100 in 10.4 sec, vmax 192 km/h; Spritverbrauch realistisch 8-9 L/100 km, Kofferraumvolumen 550 L bei einer Außenlänge von nur 4.59 m.
Der Motor ist besser als der BMW-Viercyl., das Auto könnte könnte also von BMW sein, nur war BMW im Functionsdesign nie so genial, daß eine solche Raumökonomie entstehen konnte.

Der Thema hat ja auch Frontantriebsplattform, wie die anderen drei Modelle der Tipo4 Baureihenkooperation. Mit Frontantrieb ist gut wirtschaften, siehe auch Audi. Oder der herrliche Citroen CX. Der Thema war ein schönes Auto, mir gefällt der Kappa aber noch besser.

Wußtest Du übrigens, daß BMW sogar mal in einer Broschüre, die anno ´81 der ams eingeheftet war, extra betonte, daß die kompakten Abmessungen des E28 Absicht sind. Ich habe so ein Heftteil, klingt irgendwie entschuldigend, wenn ich mal nen Scanner habe, stell ich es mal irgendwohin.

Bei E3 brauchten sie das ja nicht gerade rechtfertigen.... :)

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion