Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 928 (Allgemein)

MP528i, Friday, 21.12.2001, 13:30 (vor 8870 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: 928 von MRainer am 21. Dezember 2001 12:15:32:

ausgleichswellen.. im 968er mutierten diese motoren zu den drehmomentstärksten vierzylindermotoren am markt..

In den 70ern bis Anfang der 80er gab es einen Pontiac, der mit 4 Zyl noch mehr Hubraum hatte, das Modell u den genauen Hubraum u Drehmoment bekomme ich auch noch raus.

Corvette: Hatte ich nicht gewußt. Immer schon oder erst seit Z28 (das ist doch diese K.I.T.T.-ähnliche Corvette-Bauform?).

keine ahnung.. ich habs mal in einer neuen autozeitschrift gelesen aber amerikanische autos interessieren mich überhaupt nicht!
servus rainer

Da kann ich mal wieder helfen *freu*:

Die Corvette hatte meines Wissens immer schon Transaxle, aber die Bezeichnung "Z28" gibt, oder besser gab (wegen Einstellung der Baureihe in diesen Tagen) es nur beim Chevrolet Camaro. Dies ist das Schwestermodell des Pontiac Firebird. Beide Modelle unterschieden sich immer nur in optischen Details. Der High Power Version Z28 des Camaro entspricht der Firebird Trans Am.

Es gab aber noch stärkere Versionen, mit GTA (Pontiac) u Iroc Z (Camaro) betitelt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion