Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hi Carsten, (Allgemein)

MP528i, Thursday, 20.12.2001, 18:15 (vor 8995 Tagen) @ FJ

Als Antwort auf: Hi Carsten, von FJ am 20. Dezember 2001 18:02:04:

Trotzdem: Frontantrieb muß nicht immer gute, Heckantrieb nicht immer bescheidene Raumökonomie bedeuten:

Du hast recht, mir fiel dazu gerade der B89 Audi ein. Der hat auch viel weniger Platz hinten, als der bis 1986 gebaute Vorgänger. Der Knieraum wurde durch den miesen Trick der sehr schrägen Sitzfläche vergrößert.

Den 340/360 halte ich überhaupt für eine äußerst gelungene Schöpfung: Die Bauzeit war gleich lange wie die des schönen 6er Coupés (auch von 1976-1989), das alleine spricht schon für sich. Der Volvo verlebte diese Zeit aber im Unterschied zum E24 völlig im Verborgenen.

Nun ja, das ist nicht mein Fall, aber scheinbar fühlen wir uns zu Außenseitern hingezogen. :)

Dazu noch preisgünstig: Das Spitzenmodell, der 360 GLT ("T" stand nicht für "turbo", wie viele Polizisten glaubten, sondern nur für "touring" oder "tourismo";

War ja aber dennoch die Topmotorisierung, wenn ich nicht irre.

So war man mit diesem Volvo ständig beim Verteidigen seiner Position im raßenverkehr. Das Überholprestige war auch nicht gerade überragend. Da half es nur, wenn ich in die Dritte oder Vierte ging und den - sehr lauten - Motor aufheulen ließ, dann wachten die Typen vor mir auf und gingen vielleicht auf die Seite.

Da geht es mir mit meinem E28 nicht viel besser. Trotz M Paket. Die TDi´s halt (u Audi Fahrer).

Mit dem Lancia Thema geht es mir in jeder Beziehung besser, vom E3 ganz zu schweigen. So ein 70er Jahre BMW scheint immer noch die linke Spur freizufegen wie nix, wenn er im Rückspiegel auftaucht, und sei es auch nur weil ihn viele von hinten sehen möchten))**.

Ist er ja auch schön, kann schon sein. :o)

Dann noch die Variabilität mit dem 1800 Liter (!) Laderaum. Da ging mein Mountain-Bike ohne Zerlegen hinein, was beim Lancia trotz umgeklappter Rücksitze (ja, das hatte der schon in den 80ern als Stufenheck!) nicht möglich ist.

So? Das ist beeindruckend. Icherwäge den Kauf eines Fiorinos für diesen Zweck u vielleicht, um meinen E28 im Winter zu schonen.

Kennst Du den Fiat 131 ? DEN mag ich leiden !! :o)

Ein bißchen hänge ich ihm immer noch nach, dem kleinen Volvo-Fighter.
Zuguterletzt noch: Den E3 finde ich nicht so übermäßig groß. Der ist kleiner als ein heutiger 5er BMW, hat nur 4.70 m. Der E28 ist nur wenig kleiner als der E3; Rücksitzbank oder Teppich können fast 1:1 ausgetauscht werden. Nur der Kofferraum ist beim E28 vermutlich nicht von derselben gähnenden Weite wie beim E3, aber höher, nicht so flach (E3 verträgt, glaube ich, keine Mineralwasserkisten - muß ich einmal ausprobieren).

Das gab´s ja öfter. Eigentlich fehlkonstruiert. Kenne ich von einem 81er Mitsubishi Galant TD. Auch ´ne schöne Form...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion