Aufbau Alltags-E28 (Allgemein)
In den letzten Wochen ist nicht viel Spannendes passiert.
Wasserschläuche zum Heizungskasten / Heizungsventil sind fertig und bestehen aus S50&E28 Teilen. Die restlichen Wasserschläuche zum Kühler+Ausgleichsbehälter sind alle bestellt und auf dem Weg.
Dann hat noch der Kabelbaum für die Sitzheizung Einzug erhalten, Stahlflexbremsleitungen sind bestellt.
Elektrik ist bis auf dem C103 fertig. Evtl. müssen aber noch die Kabel der Motor-Relais verlängert werden.
Diverse Halter für Ausgleichsbehälter und Motorkabelbaum hab ich noch neu aus Alu gefertigt. Die sind jetzt beim Strahlen und kommen anschließend zum eloxieren.
Die neuen Schrauben für das Fahrwerk lassen auch noch auf sich warten…Sobald der Schwung Teile da ist, kann es auch mal wieder mit großen Schritten weiter gehen.
Der vordere Stabi inkl. Einschweißbleche soll Ende Juli geliefert werden.
An Teilen fehlt jetzt „nur“ noch das ganze Klimazeugs im Motorraum (Kondensator, Trockner und Leitungen), ein Tempomat, Fahrwerksfedern und ein Satz Felgen.
Die BBS RZ in 16“, die auf dem E28 waren, passen leider nicht über die 4-Kolben Bremsanlage. Die M5-Schaufelräder von meinem td find ich fast zu modern.
Momentan haben es mir die Alpinas in 17“ und die Styling 20 angetan. Die 8x17“ Et20 von Alpina sind neu gerade nicht mehr lieferbar und gebraucht nicht zu finden. Mit den Styling 20 sieht es ähnlich aus…
Die Eibach Federn sind nicht mehr lieferbar. Daher werden es wohl H&R oder originale E28M5. Werde mir aber noch einen E28M5 genau in live anschauen und dann entscheiden!
Die nächsten zwei Wochenenden sind wieder anderweitig verplant. Daher muss der E28 noch warten…
Gruß Marco