Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aufbau Alltags-E28 (Allgemein)

marco916, Sunday, 06.07.2014, 14:01 (vor 4462 Tagen) @ marco916

Update – Hinterachse ist verbaut. Bei der alten Achse sind alle Schrauben ohne Probleme rausgegangen. Selbst die Dämpfer in den Achsschwingen ließen sich mit der Hand rausdrücken. So macht das Spaß :)
Hier noch die Aufnahme der Tonnenlager. Alles in bestem Zustand. Vor dem Einbau der neuen Achse hab ich noch alles mit Unterbodenwachs frisch konserviert.

[image]
[image]

Den Heizungswasserkreislauf ist fertisch verschlaucht. Hab nur den Wasserkreislauf vom M50 gefunden.

[image]

Sollte aber so passen.

[image]
[image]

Jetzt steht noch die Vorderachse mit Lenkgetriebe an. Das mach ich aber erst, wenn der Motor wieder draußen ist. Dann wird die Aufnahme vom Lenkgetriebe am VA-Träger auch gleich noch verstärkt.
Bei den Felgen könnte ich mir die Styling 15 auch noch sehr gut vorstellen. Außerdem gibt’s meinen Wunschreifen, den Bridgestone Potenza RE002 auch in der E28 Größe 225/50R16.
Das würde dann so aussehen:

[image]

Die Ölkühlerhalter vom M5 sind nicht mehr lieferbar. Müssen also auch noch angefertigt werden.

Gruß Marco

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion