Könnte sein... (Allgemein)
Hallo Eric,
Den ZLS kann ich denke ich ausschließen, weil der vor 2 Jahren getauscht wurde und auch im Neuzustand dieses Problem schon bestand, wenn auch nicht so ausgeprägt wie jetzt. Trotzdem werde ich mal nachschauen. Weißt du, wo man die Sollwerte bei verschiedenen Temperaturen von Bosch bekommt?
Benzindruckregler wurde auch schon ein neuer eingebaut => keine Besserung. Allerdings wie du schreibst und ich es aus eigener Beobachtung kenne, steigt ja der Benzindruck an, je weniger Unterdruck vorhanden ist. In dem Zusammenhang könnte ich mal den Drosselklappenspalt genau überprüfen. Nur weil er schaltet, heißt das ja nicht, dass sie weit genug zu ist.
Luftmengenmesser habe ich einen gebrauchten da zum tauschen, das wäre ein Versuch wert. Ich habe mal gehört, dass wenn der Drosselklappenschalter schaltet und Leerlauf meldet, dass dann das Steuergerät ein festes Gemisch zuteilt. Stimmt das? Also ist im Leerlauf der LMM quasi nicht in Funktion?
Die Zusatzeinspritzdüse hat beim Testen so ca 4s lang gespritzt, ich denke das ist ok. Auch ist die Überfettung noch vorhanden, selbst wenn die Zusatzeinspritzdüse nicht eingesteckt ist.
Bleiben da noch die nachtropfenden Einspritzventile. Deine Beschreibung klingt ja sehr danach, was bei mir passiert. Aber merkt man das nur im Kaltstart? Warm läuft er perfekt und ruhig wie ein Uhrwerk, auch der Warmstart funktioniert sofort.
Wie könnte man die testen? Alle ausbauen und mit Benzindruck beaufschlagen?