Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Könnte sein... (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Thursday, 28.08.2014, 12:15 (vor 4414 Tagen) @ Eric65

Danke Eric für deine ausführlichen Kommentare,

Den LMM werde ich heute mal reinhängen. Gibt's einen Ohmwert bei Raumtemperatur, den man messen könnte? Oder zum Vergleichen, weiß jemand welche 2 Pins der Temperatursensor am Stecker ist?
Diese Unterdruckdose habe ich. So wie ich das sehe funktioniert die:Im Stillstand dient sie als Gashebelanschlag und macht die DK recht weit auf, wodurch der Motor beim anspringen kurz hochdreht und sobald die Dose durch anliegenden Unterdruck eingefahren ist liegt der Gashebel am normalen mit Siegellack gesicherten Anschlag an.
Bis dahin macht er alles richtig; Anspringen, kurz hochdrehen. Aber dann müsste kommen: Erhöht sauber weiterlaufen und mit steigender Temperatur langsam mit der Drehzahl heruntergehen. Stattdessen ca 30s schlechter Lauf.

Was mich wundert: Es verbessert sich nicht langsam und gemächlich, sondern es ist als würde ein Schalter umgelegt, von einem Moment auf den Anderen geht er selbstständig auf 1200 1/min und läuft gut.

KLR und Kat habe ich beides nicht, scheiden also als Kandidaten aus.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion