Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Na gut ;) (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 04.09.2014, 11:43 (vor 4406 Tagen) @ Waddl

Bei dieser braven Nocke heisst es genau das. Bei diesen völlig harmlosen Werten mußt du zu 99% nichts dran machen, die L-Jetronik steckt es weg. Wir haben schon ganz andere Sachen gesteckt, wir haben sogar geregelte Kats drin ... und keine Probleme damit.

Nur: man sollte es prüfen. Ich kann's nur betonen: besorge dir ein Lambda Tool und prüfe es. Es kann ja auch was völlig anderes passieren, da ist das zur Diagnose mehr als hilfreich. Man baut sowas nicht um und geht ungeprüft auf die Strecke. Wir reden da auch nicht von Unsummen, 300-500 Euro kostet so ein Tool... LC-1 von Innovate, Zeitronix, AEM. Mein Spielzeug hat es auch fest im Cockpit verbaut, sehr hilfreich beim finden von Peessen ;-)

Wir gehen nach solchen Umrüstungen prinzipiell erstmal mit sowas auf eine Testreihe, checken die Abgaswerte ob alles ok ist und erst dann darf er in die freie Wildbahn.
Krasse Umbauten gehen dann auch zum Abgasgutachten, hab ich auch schon hinter mir.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion