Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse klemmt wenn Sie warm ist bei 525i (Technik und Reparaturen)

MikE28, Südbayern, Tuesday, 08.11.2022, 20:55 (vor 85 Tagen) @ Manuel 525i

Hallo Manuel,

ich hatte ein ähnliches Problem kürzlich bei meinem 2002. Hier hat die Hinterachse nach einiger Zeit Fahrt angefangen zu bremsen. Hat sich eigentlich nur durch ein ständiges Quietschen von der Trommelbremse bemerkbar gemacht.
Der Anschluss für die Hinterachse geht beim 02 aus dem HBZ nach unten raus, hier haben sich Ablagerungen abgesetzt, die den Weg zurück zum Ausgleichsbehälter verstopft haben. Wird die Bremsflüssigkeit im Betrieb warm, dehnt sie sich aus. In den Behälter zurück kann sie nicht oder nur mit großem Widerstand, also geht der Kolben am Bremssattel oder der Radbremszylinder raus.
Ein neuer HBZ hat mein Problem beseitigt.
Man könnte den alten sicher auch überholen, bei mir war das Neuteil aber mit 170,-€ überschaubar von den Kosten, daher hab ich mich für neu entschieden.

Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum