Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse klemmt wenn Sie warm ist bei 525i (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Sunday, 13.11.2022, 17:55 (vor 87 Tagen) @ NestoriusBIG

Hallo Nestor,

das ist auf gar keinen Fall der Hauptbremszylinder, weil dann auch der Sattel vorne rechts heiß werden müßte. Wegen der Diagonalaufteilung des Bremssystems.

Viele Grüße
Ralf

Hallo zusammen,

ich finde hier im Forum tatsächlich zu jedem Thema was auf das ich mit meinem neuen E28 stoße, echt super.
Mein 82er 528i hat ein ähnliches Problem an der Bremse hinten links. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie klemmt - keine merkbare Bremswirkung während der Fahrt. Zuerst nur leichte Geräusche dann bei der letzen Fahrt Hitze und zum Schluss hat man auch gerochen, dass da was nicht stimmt.
Nachdem was ich hier lese würde ich auf den Hauptbremszylinder, bzw. Rücklauf tippen. Seht ihr eine Chance dass das es auch an der Handbremse liegen kann?

Beste Grüße,

Nestor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum