Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse klemmt wenn Sie warm ist bei 525i (Technik und Reparaturen)

Manuel 525i, Wednesday, 04.01.2023, 14:21 (vor 468 Tagen) @ Supercharger

Hallo Dirk ,

leider habe ich mein Auto noch nicht zurück. Soll diese Woche sein. Bekommt noch neue Ventilschaftdichtungen. Deshalb dauert alles so lange. Meine Werkstatt ist seit Monaten total überlastet. Sorry an alle das ich mich erst heute zurück melde. Ich danke für alle Kommentare eurerseits.

Zur Bremse. Es wurde der Hauptbremszylinder gewechselt. Die Entscheidung habe ich getroffen weil Bremsschläuche bereits neu sind sowie der vor einem Jahr undichte Bremskraftverstärker . Ausserdem sagten die mir das man an den Bremssätteln keine Mängel erkennen kann. Da der Hauptbremszylinder erheblich Preiswerter ist als Bremssättel habe ich entschieden den einfach zu tauschen. Ich denke aber erst zur Saisonbeginn werde ich feststellen ob es funktioniert.

Melde mich zurück sobald ich mehr weiss.

Gruß
Manuel


P.S. Frohes neues Jahr allen.

Hallo Manuel,


hast Du dein Auto schon wieder?
Oder hat sich deine Werkstatt mal bei dir gemeldet?

Meine Werkstatt hat nochmals nagelneue Bremsscheiben und Beläge eingebaut. Die Bremsflüssigkeit gewechselt und nach deren Aussage, alles überprüft.

Ich habe den Wagen nur ein paar Kilometer in die Garage gefahren. So auf der kurzen Strecke ist alles in Ordnung. Aber ehrlich gesagt mache ich mir nicht so große Hoffnung das auch bei warmer Bremsanlage noch alles "normal" ist.
Ich will ihn aber bei dem Wetter am liebsten gar nicht aus der Garage holen und eine lange Strecke fahren.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

VG Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum