Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Auch im B7 (Allgemein)

woife, Tuesday, 18.10.2011, 21:08 (vor 4597 Tagen) @ Arne-FFM

Naja die Bremse war auch im B7Turbo verbaut, die sollte für einen normalen scharfen 35er fast reichen. Wichtig wäre ob die Sättel in gutem Zustand sind und alle Kolben sich bewegen. Dazu sollte man wissen das der e28M5 nicht nur vorne die 4Kolben Sättel hatte, sondern auch hinten andere Bremssättel, der normale e28 hat hinten 33mm Bremskolben, der M5 hat 35er (etwas mehr Bremskraft). Die Beläge könnten auch etwas anders sein, dazu weiß der ETK aber mehr. Wie stark man das kennt wenn statt der 35er Sättel nur 33er verbaut sind weiß ich nicht weil ich keine Sättel zum ausprobieren habe.

Man könnte auch hinten mal die 300x10 vom normalen e34 verbauen, natürlich LimoSättel weil die 38er Kolben haben, die Tourings haben 40er Kolben. Würde ich jetzt zumindest machen in Bezug auf die Balance vorne hinten. Martin oder Eric hat da glaube ich mal was erwähnt.

grüße
wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum