Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Nur mal so zum Nachdenken... (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 19.10.2011, 18:18 (vor 4621 Tagen) @ AHG535i

Hallo zusammen,

Hallo MS und Woife,

ich denke, Ihr stimmt mir im Großen und Ganzen doch zu....;-)

Wie ich sagte, die Bremsen sind mit etwas "Tuning" absolut ok, aber halt nicht bahnbrechend. Wer - wie in Deinem Falle Woife - die M5 Bremse montiert hat, müßte dumm sein, diese ab- bzw. auszubauen. Ich würde hier dann ggf. alle Teile an den Sätteln erneuern, die man erneuern kann.:-D
Ganz so, wie es Stefan mit der E32-750i Bremse weiter oben gemacht hat. Dan sollte alles gut sein..

Daß die Bremsen aber für einen B7 und ggf. einen Motor mit noch mehr Leistung / NM im E28 oder E24 nicht wirklich reicht, diskutiere ich hier nicht weiter. Genauso wenig, ob diese "Spielzeugbremse" im 745i ausreichend ist, oder nicht. :-(
Ich denke, wer so etwas behauptet, hat noch nie selbst einen entsprechenden E23-Turbo bewegt, der auch tatsächlich gut Futter hatte. Alle - wirklich restlos alle E23-745i-Fahrer, die ich kenne - sind meiner Meinung und bestätigen exakt diese Meinung. Wenn dann auch noch oberhalb dieser 252 PS gearbeitet wird, ist sie sogar lebensgefährlich. :-|

Zum Vergleich: Ein VW Corrado G60 hat exakt diese Bremsen-Größe verbaut - er hat aber nur 160 PS und wiegt aber auch schon so um die 1200 kg....Der hat zwar nur einen Kolben (Schwimmsattelbremse), aber das macht doch schon irgendwo klar, daß es bei unseren Dickschiffen wirklich zu klein dimensioniert ist - 4-Kolben hin, vier Kolben her. Da hilft dann auch nicht die Tatsache, daß man vorne dann 25mm Bremscheibendicke hatte... Wie gesagt, ich bin hier nicht allein mit meiner Meinung.

Ich habe es mal probiert und habe auch die Brücken verbreitert und dann geänderte andere Bremsscheiben in ALPINA-Manier gefahren. Im Bereich Stadt / Überland soweit ok, aber sobald der Vorrieb richtig reduziert werden mußte, bekam sie dicke Backen.:-(
Wer schon mal einen E23 aus echten 240 bis 250oder gern mehr km/h heruntergremst hat, weiß, was ich hiermit sagen will. :-|

LG

k27

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum