Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lass Dich drücken.. (Allgemein)

AHG535i ⌂, Bielefeld, Friday, 21.10.2011, 09:08 (vor 4516 Tagen) @ k27

Nein,

die AHG ist Ende der 90ziger Pleite gegangen, dank wunderbaren Starverkäufern. Gehört heute zur Cloppenburg Gruppe (genau, der Bruder von dem Klamottenladen).

Da aber noch einige von den alten Leuten da geblieben sind, hab ich auch noch Zugriff auf so manche Info bzgl. der alten Fahrzeuge die gebaut wurden. Hab hier sogar noch ne handgeschriebene Teileliste, was alles für die 535 Umbauten verwendet wurde.

Der blaue M1 wurde, genauso wie 5 weitere, bei uns von Hand zusammengebaut, nach offiziellem Produktionsende 82. Der Chef hatte damals alle Teile, Karossen etc. von der Motorsport GmbH gekauft. Die Firma Kleissler-Automobile bringt immer noch deren M1 nach Bielefeld zur Wartung etc.

Ich hab damals Felgen ohne Deckel gekauft, und ich mein das war auch nen Schlachter Coupe was Du hattest.
Die Felgen existieren immer noch auf nem seit mindestens 10 Jahren eingemottetem E12 mit E34 M5 Motor. Leider ist der Besitzer stur, und will nichts davon veräußern.

LG
Axel

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum