Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hitze (Allgemein)

RainerHH, Sunday, 26.06.2022, 21:24 (vor 641 Tagen) @ Bernd535

Du meinst eine Zeitung zusammenrollen und damit versuchen den Propeller zu stoppen .??

Genau. Am rechten Kotflügel stehend die Zeitungsrolle am ausgestreckten Arm gen Lüfter halten. Der sollte sich davon nicht beeindrucken lassen. Ich mache das auch mit der Hand, möchte es aber nicht zur Nachahmung empfehlen. Der Hörtest ist aus meiner Sicht aber aufschlussreicher, gerade im Übergangsbereich, weil die Viscokupplung ja die Lufttemperatur im Motorraum als Einflussgröße nimmt. Wer die Haube öffnet und sich dann mit der Zeitung in Position bringt, hat bis dahin möglicherweise schon wieder für eine gewisse Abkühlung gesorgt.

Und der Hinweis von Michael zum Deckel ist natürlich auch wichtig: Sind die Schläuche fest, wenn Du sie bei warmem Motor anfasst?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum