Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hitze (Allgemein)

Bernd535, Sunday, 26.06.2022, 21:34 (vor 641 Tagen) @ M.L. 525

Der Visco läuft zwar mit aber richtig laut auch nicht...allerdings ist er so "fest" das man ihn nicht so ohne weiteres festhalten kann..(bei dem alten ging das leichter, der war nicht ganz so fest..)


Dann vermute ich da die Ursache, zumal aus meiner Sicht alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden. 10-15 Minuten im Stand im Hochsommer erfordern einen Lüfter, der richtig was wegschafft, und das hört man aus dem Innenraum auch deutlich, zumindest im E28 (ein E32 beispielsweise macht es einem da schon schwerer). Alternativ den Zeitungstest.
Nebenbei: Eine gute Viscokupplung hört man auch beim Kaltstart.


Im kalten Zustand ist er fester ..(meine ich zumindest...)wenn die neue Wasserpumpe drin ist (die werde ich morgen bestellen) werde ich das nochmal genauer beobachten...
Du meinst eine Zeitung zusammenrollen und damit versuchen den Propeller zu stoppen .??


Eine andere Sache ist noch das der Motor im Standgas laut Drehzahlmesser 550/max600 U min anzeigt....er läuft aber absolut ruhig ,ohne das er wackelt/ sich schüttelt...
Leider kann man ja bei der Motronik nichts einstellen....Leerlaufregler habe ich auch schon vor einiger Zeit ohne eine Änderung gewechselt...
Bei 600 U min fördert die Pumpe natürlich auch nicht das meiste....
Allerdings geht die Temperatur auch hoch wenn man ihn bei 800 bis 1000 mit dem Gaspedal hält..


Guten Abend,
der Deckel vom Ausgleichsbehälter regelt den Druck vom Kühlwasser! Schon mal überprüft?
Gruß Michael

Ja ,auch schon überprüft....er hält den Druck, die Schläuche sind ziemlich fest wenn er warm/ heiß ist...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum