Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hitze (Allgemein)

Bernd535, Saturday, 02.07.2022, 23:05 (vor 1262 Tagen) @ Bernd535

Ich mag auch mitpalavern.
Also wenn der Bernd das Geräusch nicht kennt ist der kaputt. Ich habe vor 2 Jahren einfach den billigsten von Ebay gekauft. Hätte ich gewusst das mein Auto jetzt wie ein alter Mercedes klingt hätte ich den mal lieber kaputt gelassen.

Meiner springt jetzt eindeutig zu früh an, da reichen auch gefühlt 10 Grad Aussentemperatur und eine lange Rotphase.

Hat mich richtig neidisch gemacht, als einer der Gebrüder Schmidt hier meinte, bei denen springt er auf den kompletten Sommer betrachtet vielleicht 2 mal an.

Dieses thermische Problem von Bernd hatte ich auch, aber nur 2 mal und dann wenn das Auto in einer Steigung am Berg stand.

Sehe ich auch so.

Kein "HUUUUUuuuuuuuu..uuuu" für mindestens 3-5 Sekunden beim Kaltstart: Visco defekt.

Und wenn man ihn aufhalten kann, obwohl heiss und rot: Total defekt. Maustot.

Bei rot und heiss hält niemand eine intakte Visco auf, auch nicht mit einem Stück Holz... das schreddelt er glatt durch.

Sobald die Wasserpumpe drin ist, werde ich berichten...

Soo.....
Die Wasserpumpe ist eingebaut, (ist eine mit Metallrad)
Nach der ersten Probefahrt stieg die Temperatur wieder nach längerer Standzeit in den roten Bereich...
Ich habe das Thermostat auch noch einmal getauscht..es war wirklich ein falsches drin...ein neueres ,ich brauche allerdings die ältere Version da sonst der kleine Kreis wenn er warm ist nicht komplett zugemacht wird...das ältere Thermostat ist ein ganzes Stück länger..das funktioniert auf jeden Fall jetzt richtig...die Änderung war 9/85 ....meiner ist von 6/85...also die ältere Version...
Die Sache ist jetzt so....
Bei ausgeschalteter Klima wandert die Nadel etwas über die Mittelstellung und man kann dann deutlich hören das der Viscolüfter fest ist...die Nadel bleibt dann auch relativ mittig stehen...
Wenn die Klimaanlage an ist (der E Lüfter läuft dann auf Stufe 1 mit ) wandert die Anzeige wieder unaufhaltsam Richtung roten Bereich wo dann im roten Bereich die 2.Stufe vom E Lüfter dazugeschaltet wird...Der Schalter dafür ist direkt im Kühler verbaut und schaltet bei 99° ein..
Diesen Schalter habe ich gegen einen der bei 85 ° einschaltet ausgetauscht..
Jetzt schaltet er die 2. Stufe ein wenn die Nade zwischen halb und 3/4 steht...
Wird der Klimakühler der vor dem Wasserkühler ist denn so heiß das er damit überfordert ist ???
Während der Fahrt ist nach wie vor alles bestens....ob Klima an oder aus, kein Unterschied....(steht immer ganz knapp vor Mitte )das Kühlwasser und Öl ist auch beides absolut sauber und klar...

Hat evtl noch jemand eine Idee warum er mit Klima so heiß wird ??

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion