Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hitze (Allgemein)

Eric65, Straubing, Wednesday, 06.07.2022, 17:49 (vor 631 Tagen) @ Bernd535

... hmm, da bin ich jetzt wirklich mit meiner Weisheit am Ende.

Letzter Versuch: Hast du ein Infrarotthermometer? Vielleicht ist es gar kein thermisches Problem, sondern ein Elektrisches? Diese Thermometer sind sehr genau und damit könnte man an mehreren Messpunkten mal nachsehen, ob´s wirklich steigt?

Ich verwend´s immer zum Check der Klimaanlagen...

[image]

Damit könnte man mal auf die Suche gehen.

Aller letzte Möglichkeit: ... Werkstatt und Druckverlusttest machen lassen, evtl. CO im Kühlwasser, dann ist´s aber :-(

Gruß Eric


Leider habe ich so ein Thermometer nicht mehr...ich werde mir eins besorgen und dann testen...
Wenn CO im Kühlwasser wäre , wäre dann nicht auch das Wasser verfärbt ??
Das sieht aus wie neu ...auch als ich es im Frühjahr das erste mal abgelassen habe ...

Hallo Bernd,

also ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber unsere Fahrzeuge sind in einem Alter, da kann die Zylinderkopfdichtung beginnen sich aufzulösen, das gibt dann die kuriosesten Schadensbilder und man sucht sich dämlich. Gerade Mitte/Ende der 80er, als man mit neuen Dichtstoffen experimentierte um Asbest zu ersetzen, ging einiges schief...
Wenn nur Abgas in geringen Mengen in den Kühlmittelkreislauf gelangt, führt das nicht unbedingt zu einer sofortigen Verfärbung. Ich würd´s nur gerne ausschließen.
Also irgendwie prüfen, ob´s tatsächlich im Motor heisser wird oder ob´s das Fernthermometer nur vorgaukelt. Der Zusammenhang mit der Klima leuchtet mir nicht ein.... :-(

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum