Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hitze (Allgemein)

Bernd535, Sunday, 26.06.2022, 23:24 (vor 663 Tagen) @ Eric65

Hallo Bernd,

hier wurde schon sehr viel Sinnvolles geschrieben, .... ich würde auch den "Zeitungstest" als nächstes durchführen. (Wichtig: immer von hinten in den Lüfter einführen, sonst fängt der Lüfter, ob Kraftschluß oder nicht, das Papier ein.)

Leider ist das Tauschen von Altteilen gegen Neue keine Garantie mehr, dass das nachher auch wieder alles funktioniert. Einige Teile unterliegen einer Alterung ab Produktion, Thermostate, Viscokupplungen, Sensoren... und dann liegen die Jahre in den Regalen beim Händler. Bei Viscokupplungen ist das besonders schlimm, falsche Lagerung und die sind "neu" nach einem Jahr verbaut schon wieder kaputt. (Dürfen nur stehend gelagert werden, auch die "Inbetriebnahme" sollte erst nach ca. 24 Std. stehender Lagerung/Montage erfolgen. Genau erklären, warum das so ist kann ich auch nicht, nur Erfahrungswert :-D ... seitdem halten die Dinger ca. 10 Jahre/Stück.

Gruß Eric

Ich habe das vor ein paar Tagen schon hier irgendwo gelesen und habe die neue Visco auch erst nachdem sie 24 Std senkrecht gestanden hat ,eingebaut...
Wie das gute Stück vorher gelagert wurde, weiß ich natürlich nicht...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum