Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motor springt schlecht an und läuft unrund (Technik und Reparaturen)

M.Deromedi @, Montag, 21.10.2019, 10:51 (vor 22 Tagen)

Hallo Zusammen,

mein 528i bauj. 83 springt sehr schlecht an und läuft unrund. Angefangen hat alles während der Fahrt als er auf einmal angefangen hat zu ruckeln beim rausbeschleunigen. Es fühlte sich so an, als fehlt ihm etwas. Daraufhin bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe ein oxidiertes Zündkabel gefunden. Ich habe alle Zündkabel bis zur Spule ausgetauscht und dachte der Fehler war gefunden aber nun sprang er schlecht an und lief unrund,dabei schwanckt die Drehuahl im Leerlauf. Ich habe noch den Leerlaufregler ausgebaut und geprüft aber die Funktion war so, wie hier im Forum beschrieben wurde. Dabei habe ich einen defekten Unterdruckschlauch gefunden und auch ausgetauscht, den Zündverteilerfinger habe ich dann auch noch gewechselt aber es ist nichts besser geworden. Die Einspritztdüsen habe ich auch nochmal ausgebaut und das Spritzbild kontrolliert aber auch das sieht gut aus und keine Düse leckt nach oder so. Den Luftmengenmesser wollte ich auch mal tauschen aber der ist recht schwer zu finden und wenn ziemlcih teuer. Hat noch wer einen Tipp was man noch kontrollieren kann?

--
Mit freundlichen Grüßen M.Deromedi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum