Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motor springt schlecht an und läuft unrund (Technik und Reparaturen)

Dennis-Marc @, München, Freitag, 01.11.2019, 07:49 (vor 38 Tagen) @ M.Deromedi

Hallo,

ich habe nun alles überprüft was ich konnte aber den Fehler kann ich nicht finden. Der Motor läuft einfach zu fett. Der Motor zieht aus dem Leerlauf einfach nicht ordentlich und stottert.
Ich habe folgendes schon geprüft:
Zündfunke und alles an der Zündleiste erneuert ( Zündverteiler ist nicht neu ), Zündfunke ist da und alle Zylinder laufen.
Die Einspritzdüen spritzen sauber ein, also haben ein gutes Spritzbild.
Ich habe geprüft ob er Nebenluft zieht, das T-Stück zum Leerlaufregeler war gerissen aber der Austausch hat nichts verbessert, mehr konnte ich nicht finden.
Am Wassertemperatursensor liegen 12 V an.
Einen anderen LMM habe ich auch schon eingebaut aber auch ohne Erfolg.

Hat noch wer eine Idee was ich prüfen kann?

Moin,

ich kenne mich selber mitm Schrauben nicht aus. Hatte nun selber erst Probleme mit dem erst schlecht bis dann garnicht Anspringen beim 535i... bis dann weiter unterm Fahren ausgehen.

Aber des Ruckeln hatte ich dann auch, obwohl er scheinbar auf allen Zylindern lief.

Prüfen solltest evtl. noch deinen Drehzahlsensor und Kurbelwellensensor, kannste messen.
Sowas wie DME-Relais mal neu kaufen.. kost nur 6 Euro beim Stahlgruber.

Meiner läuft seit 4 Nutztagen wieder gut, bin aber selber noch nicht sicher.

Gewechselt: Beide Impulsgeber gegen gebrauchte, dann beide nochmal gegen Neue. Benzindruckregler,Verteilerkappe+Finger, Motorsteuergerät, Kühlmitteltemperatursensor,Zündspule...

Vorgestern erst den Schlüssel von Werkstatt wieder abgeholt, Fehler wird wohl aus dem zusammenspiel von allen liegen (hieß es).

Aber solltest wohl erst nochmal nach Kühlmitteltemperatursensor und DME Relais neu machen, kosten ja jeweils nur 6 Euro....evtl. Benzindruckregler... geheimtipp aber ned von mir, auch wenn es nichts brachte.

Meinen scheiss kannste unter "leicht besorgt" in der Forumssuche eingeben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum