Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motor springt schlecht an und läuft unrund (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 20.11.2019, 19:43 (vor 19 Tagen) @ M.Deromedi

Hallo,
hat noch jemand die Sollwerte für den Luftmengenmesser?
Ich habe einmal 5 V, 13 V und das Signal für die Luftmenge gemessen, der vierte Pin müsste Masse sein. Das werde ich nochmal mit einem Oszi genauer prüfen aber ich wollte dafür gerne die Sollwerte haben um zu vergleichen.

Der Luftmengenmesser ist im Prinzip erstmal ein Poti mit 3 Anschlüssen (Masse, Signal, 5V) und dann je nach Variante nochmals mit Temperaturgeber (optional manchmal eine weitere Masse und das Signal des NTC. Die 13V können die Speisespannung für den NTC sein... natürlich nicht als Stromversorgung sondern mit Vorwiderstand für den Spannungsteiler mit dem NTC... sonst würde ja ein Licht angehen.

Es gibt 4-polige und auch 5-polige Varianten LMM.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum