Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AU nicht bestanden, CO-Wert zu hoch, 122 PS eta (Allgemein)

CosX @, Donnerstag, 08.10.2020, 22:08 (vor 20 Tagen) @ kiefer

Ich weiß nicht ob meine Erfahrungen auf einen eta übertragbar sind, 535i 87 ohne Kat: Ich bestehe eigentlich nie meine AU, also auf normalem Wege zumindest... Die Prüfer glauben meistens, dass das Auto noch nicht warm genug ist und geben Gas und geben Gas und geben Gas, bringt aber nichts. An der Leerlaufeinstellung wurde auch mehrfach herumgestellt. Aufgetreten ist das Problem nachdem ich ein paar undichte Schläuche (Motorentlüftung) gewechselt hatte. Am schönsten wars als mir während der Gas-Orgie des Prüfers dann der Temperaturfühler kaputt gegangen ist, auf dem Weg vom TÜV nach Hause ist mir dann das Auto bei 100kmh abgesoffen.

Mir ist aber auch einige Zeit nicht aufgefallen, dass der Drosselklappenschalter nicht funktioniert, erst als ich gemerkt habe, dass die Schubabschaltung nicht geht - bzw ich war mir gar nicht sicher ob das Auto sowas hat :-D

Mittlerweile mache ich AU nur noch mit geöffnetem Öleinfülldeckel, der Motor zieht dann mehr Luft und läuft zwar schlechter, schafft aber den Test. Richtig zufrieden bin ich damit nicht aber das Auto läuft im Alltag super.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum