Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AU bestanden, CO-Wert schwankend (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 15.10.2020, 10:04 (vor 14 Tagen) @ kiefer
bearbeitet von M.S., Donnerstag, 15.10.2020, 10:11

Einpolig? UniFit?

Einpolig ist unbeheizt, also extrem langsam beim Aufheizen. Da tut sich mit einem brauchberen Meßsignal glatt 4-5Minuten garnix... über sowas wie Warmlaufregler braucht man da schon nicht mehr nachdenken.

Und einpolige Sonden sind schon von der Bauart her uralt. Das ist Technik der Endsiebziger Anfang 80er...

Ein werksmäßiger Kat-Eta hatte schon 1984 die dreipolige Sonde...

Eine 3-polige Sonde mit Heizung schafft nach 60 Sekunden ein brauchbares Signal abzuliefern. Und ihre "Leserate" ist aus dem Stand heraus 3-4 mal so hoch wie die der einpoligen. Sie kann bis zu 10 Messungen pro Sekunde liefern, manche können noch höher.

Wer also irgendwas mit Pumpen, Pulsieren, Schwanken hat und eine einpolige Uralt-Sonde: jetzt mal an ein Upgrade denken...;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum