Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AU bestanden, CO-Wert schwankend (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 15.10.2020, 17:43 (vor 14 Tagen) @ kiefer
bearbeitet von M.S., Donnerstag, 15.10.2020, 17:47

Hi,
naja, bei mir ist die 11781266736 in 09/1985 verbaut worden von BMW. Dies ist eine einpolige Sonde, somit ist auch der Kabelbaum entsprechend. Wie kann ich hier auf eine beheizte Sonde umbauen?
Gruß,
Stefan

Das ist merkwürdig, da hier eine andere Sonde drin sein sollte.

Die von dir genannte 11781266736 ist einpolig, gehört aber definitiv nicht in einen Eta.

Da sollte und war von Anfang an drin die 11761277565. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/L/browse/exhaust_system/exhaus...

Wenn die notwendigen Kabel noch dran hängen: schwarz ist Signal und 2x weiss ist die Heizung.

Also Masse und Klemme 15 an die Heizung bringen und es funktioniert.

Ich finde es trotzdem merkwürdig, mein E30 318i ist BJ 2/85 und hat als älteres Fahrzeug definitiv eine dreipolige Sonde ab Werk drin. Und der 318i ist eine L-Jetronik, somit das technologisch ältere Fahrzeug.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum