Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Stärkerer Motor (Technik und Reparaturen)

CarLe, Dornbirn, Wednesday, 31.08.2022, 07:42 (vor 161 Tagen)

Hallo Leute

Ich wohne ja in Ö, und bei uns war es so eine Sache mit Motoren mit viel Hubraum und viel Leistung.
Da wollte ich mal fragen wie es aussieht mit einem anderen Motor einbauen.
Ich habe einen mit Automatik mit 120 PS und 2ltr, die Automatik vernichtet schon mal ordentlich Leistung.
Meine Frage ist, welcher Motor?
Umbau auf Schaltgetriebe?
Ich habe schon gelesen das beim Umbau auf Schaltgetriebe auch der Kabelbaum im Motorraum gewechselt werden muss?
Am besten ist wohl ein ganzes Auto kaufen, dann kann man Teile abschrauben falls was nicht passt oder defekt ist?
Hätte auch einen 525 mit Schaltgetriebe angeboten bekommen.
An das orig. Automatikgetriebe wird ja auch nichts passen, und hält das mehr Leistung aus, oder sind alles die gleichen Getriebe?
Am Können sollte es nicht liegen, ich habe in den Zeiten vor Kat noch Kfz Mechaniker gelernt.

Hab auch schon mal ein Auto vom Automatik auf Schalter umgebaut, das war nur viel Arbeit, und ich hatte ein Schlachtauto, da musste sogar das Radhaus bearbeitet werden damit die Pedalerie, im speziellen das Kupplungspedal Platz hatte.

Gruss und Danke für die Hilfe Karle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum