Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stärkerer Motor (Technik und Reparaturen)

Roland B., Thursday, 01.09.2022, 21:39 (vor 156 Tagen) @ CarLe

Hallo Karle,

vielleicht sagst du uns mal das genaue Baujahr und die Sonderausstattungen wie ABS, Klima, etc., dann könnte man dir auch etwas detailliertere Angaben machen. Wenn du einen frühen 520i hast, passt kein Motorkabelbaum, keine Hinterachse, kein Kühler, kein Getriebe von deinem Auto zu einem größeren Motor. Bei einem 87er 520i sieht es schon ganz anders aus. Auch solltest du dich in die verschiedenen Motorisierungen vorab mal ein wenig einlesen, vevor du hier Fragen zu Motorumbauten stellst. Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen 525e und 525i. Der ist nämlich enorm.


Es ist ein Bj 3/87 und hat Klima und eben einen Automatik.
Ja der große Leser bin ich leider auch nicht.
Tatsächlich kenne ich mich nicht wirklich aus welcher Motor was kann.
Der 525e hat glaub ich 2.7 ltr aber auch nur 125 PS, das e ist für eta ?!
Ich dachte der 525 ist ein normaler 2.5 ltr Motor
Leistung wäre schon schön, aber wahrscheinlich würde schon ein Schaltgetriebe etwas mehr Leben in den 5er bringen.

Gruss Karle

Etwas zur Klärung: Der im E28 implantierte 525i-Motor ist ein M30B25 mit 150 PS und 2500 ccm, der 525e ist ein M20B27 mit 122, 125 oder 129 PS und 2674 ccm. Dann gibt es noch den M20B25-Motor mit 170 PS und 2500 ccm
, der im 325i und Z1 verbaut wurde.

Gruß
Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum