Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stärkerer Motor (Technik und Reparaturen)

woife, Friday, 02.09.2022, 13:20 (vor 573 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo Karle,

vielleicht sagst du uns mal das genaue Baujahr und die Sonderausstattungen wie ABS, Klima, etc., dann könnte man dir auch etwas detailliertere Angaben machen. Wenn du einen frühen 520i hast, passt kein Motorkabelbaum, keine Hinterachse, kein Kühler, kein Getriebe von deinem Auto zu einem größeren Motor. Bei einem 87er 520i sieht es schon ganz anders aus. Auch solltest du dich in die verschiedenen Motorisierungen vorab mal ein wenig einlesen, vevor du hier Fragen zu Motorumbauten stellst. Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen 525e und 525i. Der ist nämlich enorm.


Es ist ein Bj 3/87 und hat Klima und eben einen Automatik.
Ja der große Leser bin ich leider auch nicht.
Tatsächlich kenne ich mich nicht wirklich aus welcher Motor was kann.
Der 525e hat glaub ich 2.7 ltr aber auch nur 125 PS, das e ist für eta ?!
Ich dachte der 525 ist ein normaler 2.5 ltr Motor
Leistung wäre schon schön, aber wahrscheinlich würde schon ein Schaltgetriebe etwas mehr Leben in den 5er bringen.

Gruss Karle

Ich mag dann auch reinSEMPFen.

Kenne weder normal 520i noch Automatik im E28, bin aber jeden Saisonbeginn wieder
überrascht wie allgemein beschissen die Schaltung ist. Schaltwege von einer Bierlänge.

Vielleicht tust auch erst mal einen anderen Schalter Probe fahren.

Bei Automatik kannst auch nebenbei gemütlicher eine Schweinshaxe verspeisen.

Es gibt beim e28 verschiedene Schaltgestänge. Bei den späten ist die Schaltung etwas präziser und der Verschleißzustand der Teile spielt auch immer mit rein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum