Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stärkerer Motor (Technik und Reparaturen)

gyrospita, Thursday, 01.09.2022, 16:42 (vor 160 Tagen) @ CarLe

Wenn ich dem einen oder anderen zu viel Frage, ist das wohl ein Problem für den anderen, der nicht hilft, sondern nur liest und sich seinen Gedanken freien Lauf lässt, und somit einen Fred abwürgt.
Leider sind einige Freds schon etwas älter und werden nicht mehr gelebt wird.
z.B Fahrwerk von Raab


In diesem Sinn
Karle

Was willst du zum KW-Fahrwerk denn wissen?

Und nochmal zu ganz oben; dein Spender "525". Ist das ein 525i oder 525e? Das sind zwei unterschiedliche Motorentypen.

An deiner Stelle würde ich (in DE!) auf Schalter umbauen und einen M20 auf eta-Basis mit M52B28-Kurbeltrieb und 885er Kopf heißmachen. Das dürfte so ca. 4-6000€ kosten, dafür kannst du die Peripherie weiter nutzen. Wenn du natürlich total in die Tonne gegriffen und einen 520i Automatik mit Trommel hinten hast, musst du leider noch ein Schaltgetriebe, 520i Schalter-Kardan und ein Diff mit richtiger Übersetzung kaufen - nebst kompletter HA mit Scheibenbremse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum