Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stärkerer Motor (Technik und Reparaturen)

MikE28, Südbayern, Friday, 02.09.2022, 21:40 (vor 159 Tagen) @ CarLe

Sorry Michael
Es wäre ein 528i von 1982 wird aber nicht viel Unterschied machen

Für einen 528i macht das vielleicht schon eher Sinn, wie aber schon geschrieben wurde, wirft dieser Umbau von 86er Fahrzeug auf 82er Antriebsstrang wieder andere Probleme auf. Machbar, in Deutschland auch mit TÜV Eintragung möglich, selbst die Rückrüstung auf ohne Kat wäre bei uns möglich. Wie sich das allerdings in Österreich eintragen lässt, das musst du selbst abklären. Am besten bei der Prüfstelle nachfragen. Die Differentialaufnahme an der Karosserie ist anders bei den beiden Fahrzeugen, das macht aber nichts, du kannst den HA Getriebe-Deckel vom 520i auf das andere HA Getriebe umschrauben, dann passt das auch ins 86er Auto.
Wo auch sicher nicht alles plug&play passt, ist die Elektrik. Das ist sicher nichts hoch komplexes, gehört aber auf jeden Fall kontrolliert und ggf. angepasst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum