Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Stärkerer Motor (Technik und Reparaturen)

spike, Norddeutschland, Thursday, 01.09.2022, 21:38 (vor 160 Tagen) @ CarLe

....da Du ja vom Fach bist, sollte es schon zack-zack gehen.
Nur solltest Du wissen, daß Du auch mit einem eta-Motor keine Furchen in den Asphalt brennen wirst.
Es ist nur ein wesentlich entspannteres Fahren. Und eine Automatik brauchst Du mit dem Motor eigentlich nicht........
Wenn Dir aber die Leistung vom 520 (viel) zu wenig ist, wirst Du auch mit einem eta nicht viel Freude haben. Um da wirlich was spürbar zu verbessern, mußt Du mindestens 50 PS Zuwachs rechnen.
Da sind wir dann schon in der Nähe vom 2,8er.
Und darum dreht sich dann die Kalkulation. Um das hinzubekommen sind Beträge jenseits der 5tsder Marke fällig.
Und dann stellt sich eben die Frage: 520er so wie er ist, weiterfahren und lieber auf einen originalen z.B. 528 sparen. Oder richtig Geld versenken und viel Zeit, zu Fuß gehen, Fehlinvestitionen, etc.
Wenn Du schrauben willst, dann gibt es da auch 528, die nicht showroom sind, aber dafür dann den M30 haben.......
Die Unterhaltskosten sind bei allem, größer als eta, schon eine andere Nummer.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum