Wasserkreislauf M21 und Zusatzwasserpumpe (Allgemein)
Hallo,
hat jemand hier eine Übersichtsskizze, auf der man den gesamten Kühlkreislauf inkl. der Heizung für den M21 Motor (524 TD) erkennen kann. Ich hab hier noch eine kleine elektrische Wasserpumpe rumliegen, die ich gerne als Verstärkung einbauen würde.
Die ganzen modernen Diesel haben so eine Pumpe serienmäßig verbaut, ich weiß allerdings nicht wo genau im Kühlkreislauf, sollte das hier einer Wissen, wäre es schön, wenn er das hier kundtun würde. Für jede weitere Anregung bezüglich einer zusätzlichen elektrischen Wasserpumpe wäre ich auch dankbar.
Gibt es eventuell ein etwas kleineres Keilriemenrad, das Plug-and-Play passt, um die Drehzahl der Wasserpumpe relativ zur Motordrehzhal so im Bereich 10-20% zu erhöhen?
Gruß Alleslowbuged