Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ZKD Reparatur // fährt wieder (Allgemein)

Alleslowbuged, Wednesday, 08.08.2012, 22:53 (vor 4800 Tagen) @ Alleslowbuged

Hallo,

läuft wieder, hab heute die ersten 50 km hinter mich gebracht. Der Temperatursensor sitzt jetzt in dem oberen Kühlwasserschlauch vom Zylinderkopf zum Wasserkühler und die kleine Leckage konnte ich auch ohne größeren Aufwand beheben.

Allerdings hat die neue Wasserpumpe zu viel Dunst, soll heißen das die selbst mit 6V schon so viel Wasser fördert, dass die gewünschte Temperatur nicht erreicht wird. Wenn ich die Solltemperatur auf 85°C stelle, pulst die Pumpe die meißte Zeit und wenn die doch mal kurzfristig dauerhaft läuft, geht die Temperatur sofort wieder rund 5°C runter und die Pumpe fängt wieder an zu pulsen. Wenn ich die Solltemperatur auf 75°C stelle, läuft die Pumpe die meißte Zeit und fällt nur sehr selten in den Pulsbetrieb.

Ich schätze da muss ich noch einen Bypass, eine Blende oder einen Leistungswiderstand einbauen, wobei mir der Widerstand am besten gefallen würde. Ich werde den Hersteller mal anschreiben und sehen was der vorschlägt.

Gruß Alleslowbuged

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion