ZKD Reparatur // Abschluss - 300 km un (Allgemein)
Hallo,
so hab heute die 300 km voll gemacht, nachdem ich erst 4 Tage auf einen neuen Wasserschlauch gewartet habe und dann nochmal 7 Tage auf neue verstärkte Getriebelager, aber der Reihe nach.
(der schöne gehört mir übrigens nicht)
![[image]](http://i702.photobucket.com/albums/ww24/euro-styler/524%20td/ZKD%20Defekt%20-%202012/DSC_0012.jpg)
Nach meinem letzten Post hab ich am gleichen Wochenende noch die 200km ohne Probleme voll gemacht und dann ist mir am Montag bei meinem Kunden auf dem Parkplatz ein Kühlerschlauch an der Schelle eingerissen. Da dort auch direkt ein kleiner KFZ Schrauber ist, hab ich den Wagen erst mal da abgestellt und den Schlauch plus den Simmerring von der Getriebeabtriebswelle neu bestellt. Beim tauschen des Simmerrings ist dann aufgefallen, dass eins der beiden Getriebelager komplett durch (zwei Teile) war und die Hardyscheibe ebenfalls total am Ende war. Also noch verstärkte Getriebelager und eine neue original Hardyscheibe bestellt und erst mal wieder gewartet.
Jetzt ist alles wieder zusammen und ich konnte heute Abend bei dem schönen Wetter eine noch schönere kleine Runde durch den Teutoburger Wald fahren, was wirklich Spaß gemacht hat. Außderdem hat sich der Wasserpumpenhersteller gemelded und es hat sich herausgestellt, dass der Lüfterkontakt Masse und nicht Plus geschaltet ist, ich muss also lediglich das relay anders bestrommen und alles wird gut.
Einziger Wermutstropfen ist das die verstärkten Getriebelager deutlich mehr Vibrationen und Geräusche in den Innenraum leiten, ist gerade so an Kippe zum wirklich nervig sein, sind übrigens hiervon die schwarzen mit Alubecher:
http://www.schmiedmann.de/5er_Reihe/E28/styling/leistungssteigerung/zeite1.htm#paging
Ich hab mir außerdem noch Federteller mit 10mm Tieferlegung dort gekauft, die in den nächsten Wochen zusammen mit den B6 Dämpfern Einzug erhalten werden.
Gruß Alleslwobuged, der sich gerade richtig freut wieder regelmäßig E28 fahren zu können.