Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525eta geht ab und zu nicht an !!!!! (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 05.10.2022, 09:48 (vor 123 Tagen) @ kiefer

Hi,
kannst Du mir dann Deine jeweils 10 Jahre alten Sensoren zusenden :-)....? War Spaß.
Mich haben die beiden auch mal wahnsinnig gemacht - immer bei hoher Drehzahl ging der Motor aus, nach 20-30 Min sprang er immer wieder an.
Habe dann 2 Gebrauchte verbaut, die noch in einem e30 325iX Getriebe lagerten, aus 1985. Die laufen noch immer... steht aber auf der to-do Liste.
Gruß,
Stefan

Man kann die beiden Sensoren ja messen, Null Problem. Simpelste Widerstandsmessung.

Alle 2-3 Jahre mal 60 Sekunden investieren und man spart sich eine Menge Geld und jede Menge Ärger.

Und man weiß dann genau, woran man ist. Der Widerstandswert steigt bei wachsender Oxyd- und Rissbildung... man könnte dann sogar das Datum schätzen, wann man liegenbleiben wird. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum