Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525eta geht ab und zu nicht an !!!!! (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Tuesday, 25.10.2022, 11:34 (vor 103 Tagen) @ NestoriusBIG

Hallo Nestor

... euch ist schon klar, dass ein Automatik nur in P und N gestartet werden kann? Anders ist die Startblockade aktiv. Die wird vom Wählschalter am Automatikwählhebel angesteuert, ... der Stufenschalter geht gerne kaputt.

Die Automatikstartblockade ist nur eingeschleift und kann ganz einfach gebrückt werden (natürlich nur zum Testen!), schwarz/gelben Pin aus dem Relaissockel ziehen und direkt mit dem Schaltausgang (schwarz/gelb) des Zündanlassschalters verbinden. Dann steuert der Anlassschalter direkt den Magnetschalter des Anlassers an.

Fernstartschalter finde ich Blödsinn, da könnte aber auch ein Fehler drin sein, ... bau den Rotz aus!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum