Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525eta geht ab und zu nicht an !!!!! (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Wednesday, 05.10.2022, 16:21 (vor 126 Tagen) @ kiefer
bearbeitet von Eric65, Wednesday, 05.10.2022, 16:44

Hi,
kannst Du mir dann Deine jeweils 10 Jahre alten Sensoren zusenden :-)....? War Spaß.
Mich haben die beiden auch mal wahnsinnig gemacht - immer bei hoher Drehzahl ging der Motor aus, nach 20-30 Min sprang er immer wieder an.
Habe dann 2 Gebrauchte verbaut, die noch in einem e30 325iX Getriebe lagerten, aus 1985. Die laufen noch immer... steht aber auf der to-do Liste.
Gruß,
Stefan


Hallo Stefan,

... in der Regel nehme ich nach 15 Jahren sowieso den Motor komplett raus (... oder tausche ihn gegen etwas Stärkeres. ;-) ). Bei der Gelegenheit wird das immer alles neu gemacht, ... Zahnriemen, Steuerkette(n), Wapu, Visco, Kopfdichtung, Dichtringe, Zündgeschirr, alles was verschlissen ist und eben auch die Sensorik bei Motronic. Da sind diese Sensoren eben Ausfallkriterium NR. 1. Ich mache das, egal was es kostet, denn einmal in weiter Ferne liegen geblieben kostet doppelt so viel, erst recht, wenn man in eine unbekannte Werkstatt muss. (... die keine Ahnung mehr hat von alten Autos!)

[image]

[image]

[image]

[image]


Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum