Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525eta geht ab und zu nicht an !!!!! (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Monday, 24.10.2022, 23:35 (vor 107 Tagen) @ NestoriusBIG

Hallo Nestor,

... ganz einfach, der Zündanlassschalter ist kaputt!
Zwischen dem Zündanlassschalter und dem Anlasser ist bei Handschaltung... NICHTS! ... dazwischen geschaltet. (Bei Automatikfahrzeugen ist aber die Anlasssperre dazwischen.)
Wenn das Zündschloss Zündung freigibt und beim Weiterdrehen des Schlüssels der Anlasser nicht anläuft, weil kein Strom am Magnetschalter des Anlassers ankommt, ist der Schalter defekt.

Je nach Baujahr ist das eine Kleinigkeit (ab Sept. 85) oder ein Weltuntergang (82-Sept 85).

Teil 1:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/steering/steering_lock_...

oder Teil 3:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/steering/steering_lock_...

Bei Automatikfahrzeugen ist hier der Fehler zu suchen:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/gearshift/

... und hier:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/vehicle_electrical_syst...


Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum