Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525eta geht ab und zu nicht an !!!!! (Technik und Reparaturen)

NestoriusBIG, Friday, 28.10.2022, 05:03 (vor 100 Tagen) @ Eric65

Hallo Nestor,

BMW E28 528i hat eine L-Jetronic Benzineinspritzung, getriggert über den Zündimpuls des Verteilers. (nix Motronic!)

Repariere erst mal ALLE abgerissenen Kabel, dann nach Prüfanleitung für L-Jet vorgehen. L-Jet funktioniert oder nicht, hat kein Notlaufprogramm und ist einfach zum Abprüfen. Steht in der Reparaturanleitung, ...

Gruß Eric

Hallo Eric,

Besten Dank! Hab mir einen neuen Temperatursensor bestellt.

Der Schlauch, der von unten in the Luftsammler geht hat nicht gesessen. Hab ihn reingesteckt und jetzt fährt das Auto wieder wie vorher. Kleiner Schlauch, riesen Auswirkung. Zumindest hab ich mich jetzt in den ersten 3 Tagen schon mit sämtlichen Systemen des E28 auseinander gesetzt.
Mir fällt auf, dass die Automatik in dem 528i sehr früh hochschaltet und den Motor so regelrecht davon abhält, Leistung zu entfalten. Mal schauen ob ich dazu was finde, ansonsten melde ich mich nochmal.


Viele Grüße,

Nestor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum