Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525eta geht ab und zu nicht an !!!!! (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Friday, 07.10.2022, 11:28 (vor 565 Tagen) @ Fuchs84
bearbeitet von Ralf518, Friday, 07.10.2022, 11:35

Hallo,

etwa in der Mitte unter dem Kombiinstrument, genau auf der Lenksäule, sollte sich in den dort liegenden Kabelbäumen ein etwas dickeres, grünes Kabel finden lassen. Komplett grün, keine weiteren Farbstreifen. Bei allen E28 ob mit oder ohne DWA ist das Kabel dort durch einen einzelnen größeren Steckkontakt verbunden. Das Steckgehäuse ist glaube schwarzes Plastik, wenn ich mich recht erinnere ist der Steckkontakt und das Steckergehäuse rund. Ich meine es war ein 2,5mm Rundsteckkontakt. Bei DWA ist der Stecker dort auseinandergesteckt und alternativ der DWA-Kabelbaum an diese aufgetrennten Stecker angesteckt. Der Strom wird über das Relais im Diebstahlwarnanlagensteuergerät geschleift, welches damit den Stromfluß über das grüne Kabel zum Motorsteuergerät unterbricht. Wenn Du einen oder beide Stecker einfach ziehst, kommt natürlich nie wieder Strom zum Motorsteuergerät und dann wird er natürlich auch nicht anspringen. Du mußt die ursprünglichen beiden Steckverbindungen am Hauptkabelbaum wieder zusammenstecken, so daß der DWA Kabelbaum, bzw. das DWA Steuergerät außen vor ist.

Viele Grüße
Ralf

ich würde einfach zum testen die dwa deaktivieren.....
aber wie meisnt du das mit den grünen kabel?
soll ich das durchtrennen? den rest lassen ?
wie ist das gemeint?
danke gruss


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum