525eta geht ab und zu nicht an !!!!! (Technik und Reparaturen)
moin Martin,
wenn ich noch 30 Jahre jünger wäre, hätte das noch Sinn.....
Mit der Unterhaltungselektronik habe ich wohl damals das Richtige gemacht: T&A......
Aber beim laptop war ich zu wenig Experte, als daß ich gleich das richtige Fabrikat getroffen hätte, heute geht es. Aber reparieren kann ich es nicht.....
Ansonsten gibt es eben in meinem direkten Umfeld kaum Elektronik: ich mache mein Lich lieber selbst aus, aber eben mit Schalter und nicht mit app.
Wer weiß, wie lange sich das durchhalten läßt.....
angenehmes Wochenende
gruß
thomas
Ich habe keine einzige App. Und mein Nokia Telefon kann telefonieren mit karem Ton, bimmelt laut und die Tastatur ist groß genug. Und das einzige Extra ist eine VGA Kamera und SMS. Sonst garnix... und ja, 16 Euro im Monat. Und es hat den dritten Akku für 6,- Euro in den letzten 15 Jahren...Und was anderes kommt mir auch nicht rein.
Moin Martin,ich finde es eigentlich Schade wenn sich manche Leute gegen NEUE Dinge verwehren.Ich bin selber so, wurde noch vor 6-7 Jahren gefragt ob ich WhatsAPP habe. Nein, will ich nicht und brauch ich nicht.(Gefragt hat unter anderen der neue Chef)
Mir gehen die ganzen Leute auf den Sack die ständig das Telefon in der Hand haben oder rein beissen.Aber sau praktisch ist es schon. Wennst mal einen Reifenplatzer hast, kannst sogleich kostenfrei dem Eric ein paar hochauflösende Bilder schicken, da hat er was zum Schmunzeln. Wärend du auf den Abschleppwagen wartest kannst noch etwas Börsenkurse gucken oder die neuesten Weltgeschehnisse.
Kumpel von mir (nochmehr Spätzünder als ich) "Smartphone werde ich mir niemals kaufen". Er liebt es daheim seinen Rechner gar nichtmehr Hochfahren zu müssen. Das bisschen Ebay guckt er in der APP.
Im Grunde kostet das nichts, alle 4 Jahre gebrauchtes Smartphone für 120.- und 10.- mtl. für Internet. Natürlich brauch man alles nicht, man brauch auch keine sechs 535i wenn theoretisch vier 518 reichen würden
Hallo Dennis,
ja, eigentlich hast du recht. Aber es kommt andersrum her.
Ich hatte im Dienst ein Iphone, sogar sehr lange, 12 Jahre verschiedene Modelle sogar und entsprechende Vorgänger gut 30-40 Jahre. Damit war ich 7 Tage die Woche, 24 Stunden erreichbar. Und jeder hat auch um 2 Uhr Nachts gemeint, er muss mich mit 20 Megabyte zumüllen und alles Mögliche verlinken... und dann der "Spaßfaktor"... "des da mußt du uns auch noch besorgen..." ... und am liebsten sogar, wenn man mich in der Firma nicht antraf: im Urlaub. Das ist dann echt zum Kotzen.
Irgendwann schaltet man ab oder dreht durch. Ich habe letztes Jahr die Konsequenz gezogen und Firma und Telefon abgeschafft. Und nur sehr wenige haben meine Nummer. Endlich Ruhe.
Es ist nicht so, daß ich damit nicht umgehen könnte. Ganz im Gegenteil, ich habe in sehr vielen Dingen das topmodernste System überhaupt, nur kann ich auch mit uralt Technik bestens klarkommen und erhalten.
Gruß
Martin