Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaufberatung 524td (Allgemein)

Christoph_DD @, Mittwoch, 30.01.2019, 16:48 (vor 201 Tagen) @ Claudius

Hier ist es ganz gut beschrieben: Dieselpest

So kann das dann aussehen

Die Auswirkung sieht so aus, dass sich eine Art Schlamm/Schwebstoff im Diesel bildet. welcher innerhalb kürzester Zeit den Kraftstofffilter zusetzt. Folge: Motor aus :-|
Wir haben es seinerzeit mit recht großem Aufwand wegbekommen: Tank ausgebaut, Restdiesel raus (und entsorgt). Danach in den Tank Splitt gegeben und ihn rotieren lassen, bis sämtliche Rückstände aus dem Tankinneren entfernt waren.
Kraftstofffilter erneuert
Alles wieder zusammengabaut, frischen Diesel rein + Zusatzstoff zur Bekämpfung der Reste in den Leitungen (nicht zu sparsam sein) dazu und dann ordentlich fahren, sodass evtuelle Rückstände aus den Leitungen entfernt werden. Danach immer beim Tanken noch etwas von der Reinigungssuppe dazu, seitdem ist Ruhe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum