Kaufberatung 524td (Allgemein)
Danke für deinen Beitrag.
Wie bereits geschrieben, ich bin auch unsicher wie weit ich rosttechnisch gehen kann. An sich kann ich Roststellen am Auto so gar nicht leiden und hätte am liebsten einen "rostfreien", aber die Preise explodieren ja derart, dass das nicht mehr zu bezahlen ist.
Habe auch das Gefühl, dass sich da alle von der allgemeinen Oldtimerblase ein Stück abschneiden wollen, auf einmal ist jedes Auto teuer, egal in welchem Zustand. Und ein M30, selbst verrostet und ungepflegt, kostet pauschal mal 3-5k mehr.
In diesem speziellen Fall finde ich das Auto interessant, weil er ein Sperrdiff und ABS hat, aber wenn man ehrlich ist ist das am Ende auch egal.
Allgemein: nach Diesel halte ich aktuell vermehrt Ausschau weil mir ein M20 zu langweilig ist, hatte ich schon 3x, und die M30 mir zu teuer.
Und weil mein Kumpel mich dazu drängt und ihn mir aufschwätzt in der Hoffnung, dass wir ihn dann vom BGL-Tom auf seinen Autos ähnliche Leistung aufblasen.
Aber ich hätte schon gern lieber einen rostfreien oder rostarmen eta anstatt einem rostigen Diesel mit Ausstattung. Aber gleichzeitig wird halt fast kein mindestens 32 Jahre altes Auto aus unseren Gefilden mehr rostfrei und ungeschweißt sein und wenn dann eben zurecht viereckig kosten.
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BMW E36 328i Touring Edition Sport
Alltag: '17 Ford Focus 1.5EB ST-Line
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013